Neu – Objekt Bleck & Söhne Hoch- und Tiefbau GmbH Musterdecke U-Bahnhof Museumsinsel

Als Muster für die Bahnsteigdecke im U-Bahnhof „Museumsinsel“ wurde im Vorfeld, auf einer Fläche von 7x8 m, eine gebogene Faserzementdecke montiert. An einer tischlermäßig gefertigten Holzkonstruktion wurden, in einem Radius von 4,43 Metern, gebogene Stahlträger HEB 100 befestigt. An der Stahlunterkonstruktion sind ebenfalls vorgefertigte GK-1 Deckenprofile befestigt. Die Beplankung erfolgt zweilagig mit 12,5 mm starken Faserzementplatten, die vollflächig mit Gewebeeinlagen in Q4 Spachtelqualität hergestellt worden sind. Mit 200 Lichtpunkten entsteht der Eindruck eines nächtlichen Sternenhimmels. Ein besonderes Highlight ist, dass die gesamte Decke hydraulisch geklappt werden kann um Revisionsarbeiten an der Tunneldecke zu ermöglichen.

Wir sind dabei: 10. Rigips Trophy 2015/2016

Der wohl größte Wettbewerb seiner Art, erlebt derzeit bereits seine 10. Auflage. Alle zwei Jahre prämiert Rigips die gelungensten Ausbauprojekte, die Fachunternehmen erstellt haben. Die Firma Wörpel Bau GmbH hat sich mit geschwungenen Decken und Wandbekleidungen aus ihrem neuen Büro beworben. Die Sieger wurden auf einer Gala in Köln prämiert. Die Firma Wörpel Bau GmbH erreicht einen Platz unter den ersten 10.

Wörüel bau GmbH Sieger in der Kategorie Trockenbau
Nominierung Rigips Trophy 2015 | 2016 Kategorie Trockenbau

Photovoltaikanlage

Durch die Errichtung einer umweltfreundlichen Photovoltaikanlage konnten wir unsere Umweltbilanz erheblich verbessern.

enlargephotovoltaikanlage_01
enlargephotovoltaikanlage_02

Durch den Einsatz unserer neuen Photovoltaikanlage konnten wir den C02 Ausstoß um 12279 kg im Jahr verringert. Dies entspricht ca. 100.000 gefahrenen Kilometern mit dem Auto. Das sind 118 gepflanzte Bäume im Jahr.

Unser neues Lager

Nach einjähriger Bauzeit konnten wir zum 01.01.2015 unser neues Bürogebäude einweihen.
8 neue Büroräume mit 10 Arbeitsplätzen, ca. 400 m² Bürofläche, 433 m² überdachter Lagerfläche, darunter ein neues Hochregallager mit 8 m Raumhöhe spiegeln den modernen Anspruch der heutigen Zeit wieder.

Unsere neue Firmenbroschüre ist fertig – schauen Sie doch mal rein.

aktuelle broschüre Wörpel bau